Restaurant Maschgenlücke
Entspannung pur auf 1957 Müm

im Sommer...   MONTAG - RUHETAG!

 Die Bergbahnen sind im Sommer von 8:15 Uhr bis 16:30 Uhr (Prodkamm) / 16:45 Uhr (Maschgenkamm) in Betrieb.

Viele Wege führen zu uns:

Über gepflegte Wanderwege sind wir auf verschiedenen Routen, mit oder ohne Bahn, spazierend oder wandernd erreichbar. Ungefähr 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden werden benötigt, um zu uns zu gelangen. Sei es vom Tannenboden oder Tannenheim aus. Ab Prodalp sind Sie in ca. 1 1/2 Stunden bei uns. 

Mit den Bergbahnen sind Sie etwas schneller: Ab Maschgenkamm (4er-Gondel ab Tannenbodenalp) geht's links, gleich unter der Sessellift-Station durch, auf einem gemütlichen Kiesweg runter zu uns, in kaum 10 Minuten. Vom Prodkamm her (Bergbahn ab Tannenheim über Prodalp) sind wir in ca. 20 Minuten erreichbar.

Über unsere Sitzgelegenheiten

Auf der grosszügigen Terrasse lässt es sich wunderbar grosszügig einrichten. Daher hat jeder Gast, jede Familie und jede Gruppe bestimmt genug Luft um die Sitzgelegenheit. Natürlich lassen sich die Tische auch mal etwas den Anforderungen anpasen und verschieben. Die freie Sicht über die Murmeltiere, auf der Ebene unter uns, vom Ringelspitz über den Spitzmeilen, Wissmeilen.... ist und bleibt unverändert atemberaubend.

Sommer - Spezialitäten:

Frisch hausgemachte Heidelbeer Wähe nach altem Familien-Rezept. Einfach gut!!! 

Viele unserer Gäste können wir zu den "Wähen-Stammgästen" zählen. Fehlt dieser Anschlag, sind viele enttäuscht. Also muss es schon seeeehr übles Wetter sein, bis Abraham keine Heidelbeer-Wähe backt.

 

 frische gemischte Salate... und was daraus werden kann:

Ob ein gemischtes Salätli zur Vorspeise, eine Vitaminbombe, knackige Garnitur für Fitnessteller oder einen herzhaften Wurst-/Käsesalat reich garniert: gesund, frisch und am Morgen noch als ganzes Gemüse im Kühlen. So muss das.

frisch hausgemachter Kartoffelsalat

an heissen Tagen / Wochenenden mit verschiedenen "Beilagen", oder einfach so alleine, weil's so gut ist, mit frischen Zwiebeln und Schnittlauch.

Abrahams Älplerrösti

Einfach gut mit frischen Fleischkäse- und Schinkenstückli gleich mitgebraten und mit Berg / Alpkäse überbacken.

Sich wieder auf den Heimweg machen...

...muss halt auch sein. Entweder man nimmt eine der Bergbahnen vor der letzten Fahrt um 16:45 Uhr und lässt sich sanft vom Berg tragen. Oder man wählt einen der vielen Wegen mit mehr oder weniger direktem Charakter bis zum Tannenboden / Tannenheim. Da es im Sommer recht lange hell ist - bis fast 22:00 Uhr - kann man sich getrost Zeit lassen.

(Ende Juni um 21:09 aufgenommen)